Profil | Modalitäten

Coach

Entscheider, Fachexpertinnen, Unternehmer und Freiberuflerinnen sind seit vielen Jahren meine Kunden/Kundinnen. Typische Themen: Führung im 21. Jahrhundert – Wollen/müssen/können wir agiler werden? – Veränderung, Veränderung, Veränderung… – Erschöpfung und Burnout – Sinn, Spiritualität und Lebenskunst

Spezialangebote:

  • Hochsensibel und trotzdem beruflich erfolgreich? Aber sicher!
  • Die Spätfolgen des Zweiten Weltkriegs und der eigene Berufsweg – ein heimliches Verhältnis?

26 Jahre ARD-Journalistin

Joachim Gauck, Richard von Weizsäcker, Angela Merkel, Lars Eidinger, Tina Turner oder Rabbiner Walter Rothschild, vor allem aber die Begegnungen mit weniger Prominenten: Mehr als 1500 Interviews als Hörfunk-Journalistin mit Menschen von 2 bis 95 Jahren eröffneten mir Charakter-Vielfalt und menschliche Kommunikation! Diese Faszination führte mich dazu, auch Interview-Trainings anzubieten – und immer wieder auch mal auf die Moderations-Bühne.

Leben und arbeiten in Farbe!

Seit rund 30 Jahren verbringe ich regelmäßig Tage im Kloster. In diesem Refugium der Stille finde ich Balance, Erkenntnis und Herzensweite. Große Geister wie Benedikt von Nursia oder Meister Eckart waren mir Lehrmeister. Ich bin geprägt von christlich-jüdischer Lebenskunst und Weisheit, bereichert durch Erfahrungen im Taoismus und Zen. Gleichzeitig offen für andere spirituelle Sprachen – wie die Sprache der Natur, des Sorgens oder der Kunst.

Und darüber hinaus …

Meine Heimat ist Berlin, seit 2023 leben wir in unserer Wahlheimat Baden. Ich liebe Musik, Improvisationstheater und Sprachen – von Altgriechisch bis Lettisch – und ein Tag ohne Lied oder Tänzchen ist für mich ein verlorener Tag. Von Naturwissenschaften, Geschichte und Zeitgeschichte lasse ich mich ebenso gern anregen.

 

Modalitäten eines Coaching-Prozesses (Präsenz oder Online)

  1. Sie nehmen mit mir Kontakt auf.
  2. Wir verabreden einen telefonischen Termin von ca. 20 Minuten. Diese Kurz-Sitzung ist für Sie ohne Verpflichtung und kostenlos.
  3. Sie können einen persönlichen Coaching-Termin bei mir buchen. In dieser unverbindlichen Probe-Sitzung können wir beide prüfen, ob wir miteinander arbeiten wollen.
  4. Wenn ja, arbeiten wir weitere vier bis neun Coaching-Sitzungen. Bei kontinuierlichem Coaching und Interview-Training ist die Zahl der Sitzungen offen. Ein Termin dauert ca. 75 Minuten.

Übrigens:
Kosten für berufliches Coaching und Training sind zu 100% steuerlich absetzbar!